Willkommen im

Euregioverlag - Kassel & Region, Kunst & Kultur
Neuerscheinungen
Nie vergessen: Stolpersteine in Kassel - Porträts von Menschen

Hein, Christina
Zum Buch
Beuys 100

Schäfer, Volker
Zum Buch
Beuys Buchpaket


Zum Buch
Aktuelles
Beuys 100 neuer Sammelband
Auftakt zum Beuys-Jahr: Zum 100. Geburtstag von Joseph Beuys erscheint Sammelband aus Kassel / Neue Einblicke in das Werk des weltberühmten Künstlers
[euregioverlag, Kassel]: Er wurde zum Inbegriff der Avantgarde, zog alle in seinen Bann und hinterließ ein Lebenswerk von Weltruhm. Obwohl Joseph Beuys bereits 1986 verstarb, prägt sein Werk in besonderer Verbundenheit die Stadt Kassel bis heute. Am 12. Mai wäre Joseph Beuys 100 Jahre alt geworden – Grund für den euregioverlag und die Kasseler Sparkasse, den Beuys-Experten Volker Schäfer mit der Herausgabe eines einmaligen Sammelbands über den Künstler zu beauftragen. Namhafte Autoren schildern persönliche Begegnungen und gemeinsame Erfahrungen, beschreiben Werke und analysieren Werte von Joseph Beuys. Sein wichtiges documenta-Werk der „7000 Eichen“ findet in diesem Jubiläumsband besondere Beachtung.
Neuer Sammelband Beuys 100
mehr zum Thema
Beuys to go: Der neue Spaziergangsführer unterwegs zu 7000 Eichen
Unterwegs zu 7000 Eichen Kassel ist die Stadt der "7000 Eichen"! Joseph Beuys schuf hier vor fast 40 Jahren ein weltweit einmaliges organisches Kunstwerk, das sich über die ganze Stadt ausdehnt. Zur documenta 7 (1982) begann der Künstler mit seinem Team 7 000 Bäume zu pflanzen. Die Botschaft der" 7000 Eichen" ist in Zeiten des Klimawandels aktueller denn je. Herausgegeben wird der Spaziergangsführer von der cdw Stiftung gGmbH. Er ist in vielen Buchhandlungen in Kassel, bei Kassel Marketing und in der Stadtbibliothek sowie hier über diese Webseite kostenlos zu erhalten.
mehr zum Thema
ADMINPANEL
Benutzername   
Passwort