Ausstellungseröffnung in der Pizzeria Solo
Rene Wagner ist einer der spannendsten künstlerischen Positionen aus Kassel. Am Dienstag, den 1.9., wird eine neue Ausstellung mit seinen Werken in der Pizzeria Solo eröffnet (Friedrich Ebert Str. 118 in Kassel): 485 Grad
Die Vernissage (Beginn 17 Uhr) ist zugleich der inoffizielle Auftakt zur Museumsnacht, die am 5. September stattfindet. Zur letzten Museumsnacht stellte der Kasseler Künstler einen Porsche ins Schaufenster der Galerie Feiertag und machte ihn zugleich zur Vitrine. Wir sind schon gespannt, was es im Solo zu sehen gibt.
René Wagner studierte Bildende Kunst an der Kunsthochschule Kassel. 2016 – 2024 war er künstlerischer Assistent von Stephan Balkenhol. Er stellte u.a. im Kunstverein im Museum Fridericianum aus. Seine Markenzeichen? Laute Farben auf zerbrechlichen Gegenständen, Kaltverformungen, die wie Unfälle wirken sollen, der seinen eigenen Namen als Marke sieht (er selbst kannte Marlboro auch nur von Schumacher). Seine Inspiration zieht er aus der Tuningszene.