Willkommen im

Euregioverlag - Kassel & Region, Kunst & Kultur
Aktuelles
Beuys 100 neuer Sammelband
Auftakt zum Beuys-Jahr: Zum 100. Geburtstag von Joseph Beuys erscheint Sammelband aus Kassel / Neue Einblicke in das Werk des weltberühmten Künstlers

[euregioverlag, Kassel]: Er wurde zum Inbegriff der Avantgarde, zog alle in seinen Bann und hinterließ ein Lebenswerk von Weltruhm. Obwohl Joseph Beuys bereits 1986 verstarb, prägt sein Werk in besonderer Verbundenheit die Stadt Kassel bis heute. Am 12. Mai wäre Joseph Beuys 100 Jahre alt geworden – Grund für den euregioverlag und die Kasseler Sparkasse, den Beuys-Experten Volker Schäfer mit der Herausgabe eines einmaligen Sammelbands über den Künstler zu beauftragen. Namhafte Autoren schildern persönliche Begegnungen und gemeinsame Erfahrungen, beschreiben Werke und analysieren Werte von Joseph Beuys. Sein wichtiges documenta-Werk der „7000 Eichen“ findet in diesem Jubiläumsband besondere Beachtung.



Neuer Sammelband Beuys 100

ADMINPANEL
Benutzername   
Passwort