Willkommen im

Euregioverlag - Kassel & Region, Kunst & Kultur
Aktuelles
Endlich wieder lieferbar!
Mittelalterliche Bildwelten von Dr. Josef Mense
Dieses Buch war schon drei Monate nach seinem Erscheinen ausverkauft – jetzt ist die neue Auflage endlich da.

Dieses Buch ist ein ganz besonderes Buch. Josef Mense ist in den vergangenen 20 Jahren durch Nordhessen gereist und hat in den Kirchen nach Spuren des Mittelalters gesucht.

Und festgestellt: Nordhessen ist eine Region mit überraschend starker Präsenz des romanischen Erbes. Er führt kenntnisreich in die Vorstellungen der Menschen im Mittelalter ein, erklärt Kunst, Architektur und (Zahlen-)Symbolik und entdeckt manches Kuriose. Anhand zahlreicher Bilder macht er einen Schatz an Wissen und Traditionen anschaulich, der verloren zu gehen droht.

Hier können Sie das Buch kaufen
ADMINPANEL
Benutzername   
Passwort